Fragen

„Seid Ihr eine Sekte?“
Nein. Wir haben auch keinen Guru! Eine Sekte ist eine religiöse Gruppe, die sich von anderen Glaubensrichtungen scharf abgrenzt, einen Ausschließlichkeitsanspruch erhebt und ihre Mitglieder unter psychologischen Druck setzt. Keines dieser Kriterien trifft auf die Ecclesia zu.
Wir wissen uns in Liebe verbunden mit allen wahren Christen, egal zu welcher Gemeinde oder Kirche sie gehören. Wir arbeiten auch mit anderen Christengemeinden in Augsburg zusammen.

 

„Was hat Jesus eigentlich so alles gesagt?“

Was Jesus gesagt hat, ist uns in den vier Evangelien überliefert. Hier eine kleine Auswahl:

 

  • „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ (Johannes 14,6)

 

  • „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken!“ (Matthäus 11,28)

 

  • „Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen; segnet die, die euch verfluchen, und betet für alle, die euch schlecht behandeln.“
    (Lukas 6,27-28)

 

„Woher wißt ihr, ob es Gott gibt?“
Gott gibt sich auf vielerlei Arten zu erkennen. Sei es ganz allgemein durch seine Schöpfung oder aber ganz persönlich durch unser Gewissen. Sei es durch sein geschriebenes Wort, die Bibel oder durch sein gelebtes Wort, Jesus Christus. Er liebt die Menschen, ist jedem von uns nahe und läßt sich von denen finden, die ihn suchen. (Apostelgeschichte 17,27)