Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte
(Mt. 18,20)

 

Ecclesia Augsburg und Vineyard Augsburg wagen ein Experiment: Wir haben beschlossen, einen gemeinsamen Weg miteinander zu gehen. Was bedeutet das?

 

Zwei Gemeinschaften mit ihrer speziellen Identität arbeiten zusammen, treffen sich und werden bei gemeinsamen Gottesdiensten immer wieder "eins". Das ist ähnlich wie in einer Ehe, in der ja die Identitäten der Ehepartner nicht aufgehoben sind, aber dennoch mit der Zeit auch eine gemeinsame Identität entsteht. Dabei stammen Menschen von Vineyard, andere von Ecclesia ab, aber wir werden wie eine "christliche Familie" sein, die sich gegenseitig ermutigt, bereichert und fördert! 
Vineyard Augsburg und Ecclesia Augsburg beten jetzt gemeinsam Jesus an und weil wir miteinander Beziehung leben und zusammen unseren Weg mit Gott gehen wollen, haben wir entschlossen zu "heiraten". Darum bestehen wir jetzt nicht mehr aus zwei Gemeinden, sondern wir sind eine Gemeinde. Ab sofort nennen wir uns Vaterhaus Gottes Augsburg. So wollen wir ein spürbarer Segen für Kriegshaber, Pfersee und unsere Stadt Augsburg sein!

Unser neues Logo schaut jetzt so aus: